Zusammenfassung der Kompressor-Merkmale und technischen Daten

Wiltec Kompressor AS196*
230V_50_44
Nenndruck:6 bar
Druckbehälterinhalt:3 l
Abgabeleistung:35 l/min
Nennspannung:230 V
Leistung:190 W
Gewicht7 kg
Preis:
weitere Details

Kurzbeschreibung:

Einsatzgebiete:

Bei dem Wiltec-Kompressor AS196 handelt es sich um einen leistungsstarken Airbrush-Kompressor, der in vielen Anwendungen eine gute Figur macht. Neben dem Airbrush-Bereich finden sich mögliche Anwendungen beispielsweise im Kosmetikbereich oder im Modellbau.

Stärken:

Der ölfreie Kompressor Wiltec AS196 zeichnet sich durch besonders leisen und schwingungsarmen Betrieb aus und ist mit 7 kg vergleichsweise leicht. Er ist hervorragend verarbeitet und einfach zu bedienen. Die Bedienungsanleitung ist gut lesbar. Zwei Tragegriffe gewährleisten eine gute Transportierbarkeit. Der große Tank sorgt für ein seltenes Anspringen des Kompressors, was sich in einem lang anhaltenden, gleichmäßigen Luftstrom niederschlägt.

Schwächen:

Über das Design des Kompressors kann man geteilter Meinung sein. Der Kompressorkessel macht keinen sehr hochwertigen Eindruck.

Fazit:

Ein sehr empfehlenswertes Gerät mit ausgezeichnetem Preis- / Leistungsverhältnis. Geräuscharmut, leichte Bedienbarkeit und Qualität sprechen für diesen Kompressor. Sicher handelt es sich bei einem Kompressor dieser Preisklasse um kein Profigerät, doch braucht der AS196 diese Konkurrenz keinesfalls zu scheuen.

Weitere Bilder des Kompressors und Bezugsmöglichkeit